EIN NEUER MORGEN – die besonderen Lieder des Udo Jürgens

Datum/Zeit
29.01.2016
20:00
Veranstaltungsort
Neues Schauspielhaus


Man kann Mathias Bozó getrost als einen der authentischsten Udo-Jürgens-Interpreten bezeichnen. Schon im Alter von 11 Jahren begann er, unter anderem Lieder von Udo Jürgens und Reinhard Mey  nachzusingen und sich am Piano dazu zu begleiten. Dabei begeisterte er sich schon immer für die besonderen Lieder des Udo Jürgens, die seine tiefe Emotionalität und Verletzlichkeit, seine stets zeitkritische Haltung und seine visionäre Größe zum Ausdruck brachten.

Die Aufrichtigkeit der Texte und die Kraft der Melodien stellt er auch in seinem aktuellen Programm „Ein neuer Morgen – die besonderen Lieder des Udo Jürgens“ in den Vordergrund. „Nur“ mit Piano und Gesang bringt Mathias Bozó die Dynamik und  Eigenheit der Lieder nah am Original zum erklingen, und hat doch eine erfrischend eigene Note der Interpretation gefunden. Man wird aus einem seiner Konzerte gleichermaßen beschwingt von bekannten Melodien als auch bereichert durch bislang unbekannte Lieder und Aspekte des Komponisten und Chansoniers nach hause gehen.


Tickets reservieren

Die Veranstaltung ist ausgebucht.