Frau Holle

Datum/Zeit
04.12.2017
10:00 - 11:30
Veranstaltungsort
Theater an der Ilmenau
Kategorien


Weihnachtsmärchen nach den Brüdern Grimm

Wer ist schon einmal in einen Brunnen gesprungen und hat danach einen sprechenden Apfelbaum getroffen und einen Ofen, der einen bittet, seine Brote herauszunehmen? Um dann bei einer Frau zu leben, die gerne Betten ausschüttelt, damit es auf der Erde schneit?
In dem Märchen „Frau Holle“ ist all das zu erleben.

Die beiden Schwestern Marieanne und Annemarie sind so unterschiedlich, wie Schwestern nur sein können. Vor allem, was den Fleiß angeht. Beide treten die märchenhafte Reise an und zeigen ihre Qualitäten. Kommentiert und begleitet von dem fröhlichen sprechenden Eichhörnchen Spring, das immer auf der Suche nach seinen verloren gegangenen Nüssen ist. Begleitet von dem treuen Bediensteten der Frau Holle, dem schwermütigen Herrn Frost, der stets in der Furcht lebt zu schmelzen.

Wie auf der Zauberwiese, beim Apfelbaum und dem freundlichen Ofen, helfen beide Schwestern auch bei Frau Holle auf ihre Weise. Die eine fleißig, die andere lieber gar nicht. Und auch wenn ihre Mutter sie beide gleich lieb hat und auch der nette Nachbar, Herr Plauderer, sich über die Rückkehr der beiden Mädchen freut, muss die träge Annemarie nach all den abenteuerlichen Begegnungen und Aufgaben zuletzt einsehen, dass wohl von nichts auch nichts kommt. Eben nur Pech und nie Gold.

Freuen Sie sich auf eine musikalische, witzige und erkenntnisreiche Märchenstunde.

Pressestimmen:
Eine lebhafte Theatervorstellung mit prächtigen Kostümen (Presse Buxtehude)

Tournee Theater Hamburg

Für Kinder ab 4 Jahren
Dauer: 90 Minuten inkl. Pause

gefördert von der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg


Tickets reservieren

Die Veranstaltung ist ausgebucht.