Frau Sonntag und ihr ständiger Begleiter – best of

Datum/Zeit
14.08.2021
20:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Neues Schauspielhaus Uelzen
Kategorien


„Das Beste aus 5 Jahren Ehe auf der Bühne“
MusikComedy + Chanson
Zwischen endloser Schwangerhaft und goldener Hochzeit liegt die Ära der Alterspubertät. Dastellen sich viele Paare die Frage:“Lohnt sich eine Scheidung noch? Oder bleiben wir aus Trägheit doch lieber zusammen?“
In 90 Minuten wird auf der Bühne alles für die Beantwortung getan.
Chansontherapie, Evergreenkampf und wilde Instrumentalorgien. Da kommt in letzter Minute ein Operettungsschirm geflogen und beschützt alle vor dem Ehexit.
Das Eheleben auf der Bühne existiert mittlerweile seit über 5 Jahren mit nicht wenig ironischen Untertönen, aber immer charmant, witzig und vor allem voll musikalisch. Zwischen Frau Sonntag und ihrem ständigen Begleiter gibt es eine klare Rollenverteilung: Als Rasseweib mit roter langer Mähne und einer Stimme, die von hauchzart bis deftig derb variiert, singt und instrumentiert Frau Sonntag über die Bühne.
Dabei wird sie von ihrem Ehemann virtuos in allen Lebenslagen begleitet. Oft muss er auch singen und manchmal darf er etwas sagen.
Die immer wiederkehrende Frage, „Was machen die denn nun eigentlich? Musik, Kabarett, Musikcomedy, Paartherapie…?“, kann man nur beantworten mit: Ja, genau das!
Es werden bekannte Melodien neu vertextet und auf eigene musikalische Art gespielt. In den Zwischentexten wird auf kabarettistische Art und Weise das Eheleben in all seinen absurden Facetten gezeigt und ausgespielt.

 

Ob wir drinnen oder draußen veranstalten, entscheiden wir kurzfristig nach Wetterlage und in Abstimmung mit den Künstlern. Wir begrenzen – damit wir u. U. auch drinnen veranstalten können – unser Ticketkontingent auf 50 Karten. Damit handeln wir nach dem derzeitig gültigen Hygienekonzept.


Tickets reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.