Jazz und Klassik

Datum/Zeit
05.05.2018
19:00
Veranstaltungsort
Theater an der Ilmenau
Kategorien Keine Kategorien


Jahreskonzert des Kammerorchesters Uelzen e. V.

Zwei große Solokonzerte und einige jazzige „Lockerungsübungen“. Das Cellokonzert a-moll von Robert Schumann  in der Fassung für begleitendes Streichorchester wird von dem jungen Solisten Lennart Pommerien gespielt.

Von Paul Hindemith erklingt das „Thema mit vier Variationen“ für Klavier und Orchester, das in den Variationen die vier Temper amente darstellt und das inoffiziell auch sein (einziges) Klavierkonzert genannt wird. Als Solist konnte hierfür wieder Alexander Vorontsov gewonnen werden, der bereits vor einigen Jahren mit uns aufgetreten ist.

Daneben – oder davor und danach – spielt das Orchester zwei Stücke von Leroy Anderson: „Jazz legato“ und „Plink, Plank, Plunk“, letzteres in purem Pizzicato, sowie von Karl-Heinz Köper ‚Samba classique‘, bei dem wir durch Bläser und Schlagwerk klanglich verstärkt werden.

 


Tickets reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.