Madame Bovary

Datum/Zeit
12.12.2017
19:30 - 22:00
Veranstaltungsort
Theater an der Ilmenau
Kategorien


Drama nach dem Roman von Gustave Flaubert

Mit Lisa Wildmann, Christian Kaiser, Ursula Berlinghof, Hans Piesbergen, Sebastian Strehler

Flauberts berühmter Roman vom Wunsch, dem als unzureichend empfundenen Leben in Traum und Illusion zu entkommen.
Die spießig enge französische Provinz. Dort leben in einer grauen Kleinstadt ein in allem gemäßigter Arzt und seine lebenshungrige Ehefrau.
Sie träumt von Paris und einem leidenschaftlichen Leben.
Doch begnügen muss sie sich bei der jährlichen Landwirtschaftsmesse mit einem pomadisierten Provinz-Don-Juan und in der angrenzenden Kleinstadt mit einem blassen Notariatsgehilfen.
Bis sie schließlich alle Grenzen überschreitet….
Kaum eine andere Frauenfigur der Weltliteratur ist so faszinierend, kaum ein anderes Schicksal hat so viele Leser berührt.

Dauer: 2 Stunden 20 Minuten inkl. Pause

THEATER WAHLVERWANDTE in Kooperation mit K-THEATER IN KEMPTEN und TOURNEE-THEATER THESPISKARREN

PRESSESTIMMEN
Dem Theater Wahlverwandte gelingt es, einen Klassiker der Weltliteratur in eine ebenso zeitgemäße wie auch unterhaltsame Theaterfassung zu übersetzen.
(Mindener Tageblatt)

Eine furiose und packende Inszenierung … In einem spielfreudigen Ensemble glänzte Lisa Wildmann in der Rolle der Emma Bovary. Wolfgang Seidenberg hat Flauberts Roman genial verdichtet, Stefan Morgenstern ein raffiniertes Bühnenbild geschaffen.
(Allgäuer Zeitung)


Tickets reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.