RED HOT Rhythm & Blues, Skiffle, Jazz, Beat, Blues

Datum/Zeit
28.08.2021
20:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Neues Schauspielhaus Uelzen
Kategorien


Hardy Kayser (Gitarre und Gesang)
Hardy Kayser spielte, komponierte und produzierte u.a. für Annett Louisan, Gustav-Peter Wöhler, Ernst Kahl, King Rocko Schamoni, UK 5, Tony Sheridan und Ted Herold und ist seit mehreren Jahren Gitarrist bei Ina Müller.
Er spielte Gitarre, Banjo, Mandoline und Bass bei zahllosen Studio-Sessions und hatte diverse Engagements als Theatermusiker in Hamburg und Berlin.

Friedrich Paravicini ( Bass, Mundharmonika und Gesang)
Geboren 1974 in Paris, Jazz-Studium als Cellist an der HdK Berlin. Seit 1995 als freiberuflicher Musiker an diversen Instrumenten tätig, unter anderem für Lou Reed, Annett Louisan, Jochen Distelmeyer, Tocotronic, Pantha Du Prince. Theaterproduktionen an diversen Häusern, zuletzt „Effi Briest“ und „Anna Karenina“ (Clemens Sienknecht/Barbara Bürk) am Deutschen Schauspielhaus. Zahlreiche Veröffentlichungen als Musiker, Arrangeur, Produzent und unter eigenem Namen. Notorischer Sammler von Instrumenten und Tonträgern.

Ulf Krüger (Waschbrett und Gesang)
Ulf Krüger spielte mit ‚William Thornton & The Chicago Sect‘ im Star-Club.
Als Mitglied von Leinemann machte er u.a. Tourneen und Schallplatten mit Lonnie Donegan.
Er trommelte bei Dirty Dogs, Undertakers und  UK 5, produzierte Ted Herold, Tony Sheridan, Jürgen von der Lippe, Ace Cats, Rocko Schamoni, Nationalgalerie und andere Künstler, und er Komponierte und textete u.a. für, Rudolf Rock, Gitte, Dieter Hallervorden, Udo Lindenberg, Annett Louisan und Ina Müller. Hits schrieb er für Ted Herold, Leinemann, Paso Doble und Blümchen.
Krüger war Manager von Astrid Kirchherr und Klaus Voormann und schrieb mehrere Bücher über den ‚Hamburg Sound‘ und die Beatles.

 

Ob wir drinnen oder draußen veranstalten, entscheiden wir kurzfristig nach Wetterlage und in Abstimmung mit den Künstlern. Wir begrenzen – damit wir u. U. auch drinnen veranstalten können – unser Ticketkontingent auf 50 Karten. Damit handeln wir nach dem derzeitig gültigen Hygienekonzept.


Tickets reservieren

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.