Richard Wester & Band – Fantastic Island

Datum/Zeit
17.05.2023
20:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Neues Schauspielhaus Uelzen
Kategorien


Der schleswig-holsteinische Musiker und Komponist Richard Wester präsentiert in seinem aktuellen Projekt eine spannende musikalische Insel schönster Instrumentalsongs. Mit Saxofonen und Flöten entführt er in die Welt seiner „Lieder ohne Worte“, mit wenigen Ausnahmen Eigenkompositionen, die er in seinen bisher 25 CD-Produktionen erarbeitet hat. Der umtriebige Multiinstrumentalist gilt mit seinem unverwechselbaren Ton und seiner Vita als einer der renommiertesten Saxophonisten des Landes. Er spielte unter anderem mit Ulla Meinecke, BAP, Reinhard Mey und Udo Lindenberg. Zusammen mit Manfred Maurenbrecher erhielt er 1996 den Deutschen Kleinkunstpreis.

Im Herbst 2022 erschien seine aktuelle CD „Fantastic Island“, ein imaginärer Inseltrip zu
13 faszinierenden Plätzen mit 13 neuen Songs, eine Filmmusik für`s Kopfkino, energetische und virtuose Instrumentalmusik, stilistisch irgendwo zwischen Folk, Jazz und Rock : einfach gute Musik!
„mit dieser Musik kann man sich jederzeit davontragen lassen…“ (Landeszeitung Rendsburg)

Rolf Hammermüller, Berlin, komponiert und arrangiert, begleitete u.a. Nessie Tausendschön und Andrea Sawatzki und ist Hausmusiker in der kultigen „Bar jeder Vernunft“
Kerstin Sund, Hamburg, spielte im Duo mit Katharina Franck / Rainbirds, war Mitglied der Oliver-Pocher-Band und Gründungsmitglied von „AK4711“
Micha Brandt, Berlin, war zusammen mit Wester 10 Jahre bei Ulla Meinecke, heute spielt er u.a. in der Band von Klaus Hoffmann und im Grips-Theater.

Aktuelle Hinweise zu  Corona finden Sie auf unserer Internetseite: www.neues-schauspielhaus-uelzen.de


Tickets reservieren

Tickets

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.