WEBINARE TCM – Traditionelle Chinesische Medizin und ihre Bedeutung im westlichen Kontext

Datum/Zeit
24.11.2016
18:45 - 21:00
Kategorien Keine Kategorien


Die chinesische Naturheilkunde wird heute von vielen Ärzten weltweit zusätzlich zur westlichen Medizin erlernt und angewendet. Um die über Jahrhunderte praxiserprobte Erfahrungsmedizin zu verstehen und im modernen Kontext als Therapie verantwortungsvoll einzusetzen, bedarf es außer einem intensiven Studium der Regeln und Theorien der TCM auch einer Transformation von traditionellen asiatischen Begriffen und Symbolen in unser eigenes Bild der Welt. Dass wir hierbei einerseits auf für uns neue und interessante Sichtweisen von Krankheit und Genesung stoßen, andererseits aber auch wohlbekannte Zusammenhänge beispielsweise zwischen Krankheiten und deren Ursachen wiederfinden, macht die Beschäftigung mit der TCM zu einer spannenden und bereichernden Erfahrung, die für Arzt und Patient von großem Nutzen sein kann. Mit Akupunktur, Arzneimitteltherapie, einer speziellen Ernährungslehre, Tuina-Manualtherapie und der Bewegungstherapie Qi Gong steht ein breites Spektrum von Anwendungen zur Verfügung.

Dr. Ulrich März
Arzt für Allgemeinmedizin, Chirotherapie, Akupunktur
Zentrum für TCM in Ulm und Geislingen


Tickets reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.