Wie weit ist weit weg

Datum/Zeit
20.08.2016
20:00 - 21:30
Veranstaltungsort
Neues Schauspielhaus Uelzen
Kategorien


„Wie weit ist weit weg“ von Les Maries ist nicht nur Musik sondern auch Performance. Das Duo präsentiert ihre musikalischen Stücke am Samstag, den 20. August 2016 in Uelzen. Der Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr in Karten sind für 15,00€ erhältlich.

Sie erzählen Geschichten über das Leben, auf deutsch und französisch. Nicht mehr und nicht weniger. Oft spielen sie am Wasser, an der Elbe, der Seine, am Hafen von Hamburg oder Marseille.

Ein Fluss aus Tränen – eine Riesenwelle spült uns irgendwo an Land – er will ans Meer, sie an den Fluss – das Meer als endloseWüste – die Einsamkeit der Cargonauten – ein Liebespaar spielt „toter Mann“.

Dazu greifen die sehnsuchtsvollen Klänge von Keyboard, Akkordeon, Hawaigitarre, Daumenklavier, Banjo und Gitarre ineinander – und schaukeln wie das Leben hin und her.

Rotwein und Rollmops. Die Familie von Sängerin Marie-Laure  stammt aus Marseille und aus Mecklenburg. Ihr nicht nur musikalischer Partner ist der Hamburger Gitarrist Klaus Sieg. Die gemeinsame, musikalische Vergangenheit der beiden ist lang. Zwischendurch ging jeder seiner eigenen Wege – ob im Jazz, im Chanson, im Alternative Folk oder im Krautrock. Nun segeln sie wieder zusammen.

Im Oktober 2014 wurde die Cd „Wie weit ist weit weg“ veröffentlicht, produziert von David Young (Element of crime).

Les Maries sind…….

Marie-Laure Timmich : Gesang, Keyboard, Daumenklavier und schnickschnack

Klaus Sieg : Gitarre, Hawaigitarre, Banjo,

———-

Und das sagt die Presse:

„…..Wer ahnt, dass ausgerechnet in Hamburg ein zartes Chansonblümchen blüht, in schönsten Farben, das Tradtionalisten und Reformer gleichermaßen beglückt … begnadet mit einem gefühligen rauchigen Timbre … und einer hemmungslosen Singfreude .“ Mare

….Es sind wunderbar sentimentale Lieder über die ewige Sehnsucht, von der man sich im Innersten wünscht, dass sie niemals gestillt wird. Folkworld und www.radio-skala.eu

. „Wie weit ist weg“ bezieht seine Faszination aus dem Brechen unzähliger Genrekonventionen. Dennoch klingt das Album nicht konstruiert oder übers Knie gebrochen, sondern vor allem nach einer Band, die musikalische Sehnsucht und die Leidenschaft für Grenzenlosigkeit eint. (SZENE Hamburg)

…………..liebevoll und gekonnt umgesetzt von der deutsch-französischen Sängerin und Keyboarderin Marie-Laure Timmich und ihrem Mann, dem Gitarristen Klaus Sieg, plus Gästen. Für den saloppen und groovenden Sound sorgte David Young (Bassist bei Element of Crime). Feine Chansons mit Tiefgang!

(FOLKER)

….wunderbar dunkle wie weise Chansons….(Hamburger Abendblatt)

…nicht nur etwas für Chanson Liebhaber. (Oxmox)

….Les Maries führen uns in ihren Chansons und ihren Gischt umspülten Liedern vorsichtig in verschiedene Richtungen, die mal aufgekratzt, mal düster, mal jazzig, mal alternativ durchs Leben lotsen. Dazu deutsche Texte, die seriös sind, doch mitunter doppeldeutig, nachdenklich und schon frivol…….Charmantes Album, alles richtig gemacht, bitte weiter machen!!!

(Neue Musikzeitung)
Kontakt:

www.lesmaries.de

kontakt@marielaure.de

0170/5511760


Tickets reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.