Hänsel und Gretel

Datum/Zeit
25.02.2019
10:00
Veranstaltungsort
Theater an der Ilmenau
Kategorien Keine Kategorien


Das Familien-Musical “Hänsel und Gretel“ der Kleinen Oper Bad Homburg ist eine kindgerechte Bearbeitung der klassischen Märchenoper von Engelbert Humperdinck und Adelheid Wette. In faszinierender Weise wird der romantische Opernstoff für Kinder verkürzt und zu einem lebendigen, kurzweiligen Musical umgearbeitet. Das Ganze mit farbenfrohen Kostümen, einer aufwändigen Bühnenausstattung, ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik. Klaviermusik und Gesang sind live. Rock und Pop kommen von der CD. Die Kleine Oper Bad Homburg ist berühmt für ihre geniale Bühnenshow.

Die Story, die erzählt wird, ist ganz einfach und fast genau das Märchen der Brüder Grimm. Die Eltern in Humperdinck’s Märchenoper sind aber freundlicher als die im Originalmärchen. Berühmte Volkslieder, wie: “Suse, liebe Suse…“ und “Brüderchen komm tanz mit mir…“ wurden hineinkomponiert und sind vielen großen und kleinen Zuschauern sehr bekannt. Die böse Hexe lockt die Kinder selbst zum Hexenhaus und dann geht’s turbulent zu. Natürlich gibt es zum Schluss ein Happy End. Der Vater findet seine Kinder heil wieder und Hänsel einen…, aber nein, mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Viel Spaß beim Zuhören und Zuschauen!

Dauer: 1 Stunde 10 Minuten ohne Pause


Tickets reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.