Herr Holm

Datum/Zeit
10.02.2018
20:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Theater an der Ilmenau


Begonnen hatte alles Ende der 80er Jahre als Dirk Bielefeldt das Straßentheater für sich entdeckte. Er schlüpfte in die Rolle des Polizisten – Herr Holm -, die ihn berühmt machen sollte. Als Straßenkünstler noch mehrfach wegen Amtsanmaßung festgenommen, ist er heute einer der erfolgreichsten Bühnenfiguren bundesweit und ganz offiziell Ehrenkommissar der Hamburger Polizei.

Schleppender Gang, mürrischer Blick und sein näselnder Hamburger Slang sind ihm zum Markenzeichen geworden. Unnachahmlich diese Mischung aus freundlichem Beamten und Bürgerschreck. Immer auf der Hut, immer bereit, im nächsten Moment ein drohendes Vergehen zu ahnden. Aufgerieben zwischen den Anforderungen eines aus den Fugen geratenen Alltags und den eigenen polizeilichen Kräften. Herr Holm bleibt unerschütterlich in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können und unermüdlich in seinem Bemühen die Menschen unseres Landes zu mündigen und gesetzestreuen Bürgern zu machen.

Die Zuschauer erwartet eine brisante Mischung der beliebtesten Sketche aus den bisher erschienenen Programmen.
Die liebenswürdig-provokante Art des skurrilen Polizisten Holm ist Garant für einen höchst amüsanten Theaterabend – eine Mischung aus Kabarett, Comedy und Volkstheater im besten Sinne.

Pressestimmen:
„Herr Holm ist garantiert der bekannteste Polizist des Nordens.“ (NDR)

„Dirk Bielefeldt wurde im ausverkauften Rittersaal gefeiert. Schwerstarbeit auf der Bühne bejubelt.“ (Goslarsche Zeitung)

Agentur Rühsen

Dauer: 2 Stunden inkl. Pause

 


Tickets reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.